Usability & UX-News
Online einen iPhone-Vertrag einzukaufen ist schmerzhaft
Die Suche und der Kauf eines Mobil-Vertrags im Internet werden durch undurchsichtige Kosteninformationen, Website-spezifische Begriffe und störende Pop-ups getrübt.
Weiter lesenFortschrittsanzeigen machen ein langsames System erträglicher
Animationen, die den Fortschritt anzeigen informieren Nutzer über den aktuellen Status. Dadurch machen Sie den Warteprozess erträglicher, weil sie die Unsicherheit der Nutzer reduzieren. Nutzer sind zufriedener mit einer Website und sind auch bereit, länger zu warten, wenn die Website eine dynamische Fortschrittsanzeige verwendet.
Weiter lesenSozialer Beweis in der User Experience
Menschen orientieren sich am Verhalten anderer Menschen. Deshalb können wir Handlungen, Meinungen und Ratschläge der Masse in Designs einfliessen lassen, um Nutzer zu beeinflussen.
Weiter lesenWann welche User Experience Forschungsmethoden angewandt werden sollten
Moderne UX-Forschungsmethoden beantworten eine grosse Anzahl von Fragen. Um festzustellen, wann welche Methode verwendet werden sollte, werden 20 Methoden in 3 Dimensionen und über den Verlauf der Zeit in einem typischen Produktentwicklungsprozess dargestellt.
Weiter lesenÄhnliche Inhalte steigern die Seitenaufrufe, wenn es richtig gemacht wird
Links, die aktuelle Nutzerinteressen in Betracht ziehen, führen zu geringeren Absprungsraten und laden Nutzer zur Erkundung der Website ein. Mit der richtigen Einladung werden Leute länger auf Ihrer Website bleiben.
Weiter lesenBild-fokussiertes Design: Ist grösser besser?
Grosse Bilder sind optisch ansprechend, aber sie können die User Experience beeinträchtigen, wenn ihnen nicht angemessene Priorität zugewiesen wird.
Weiter lesenAnimation für Aufmerksamkeit und Verständnis
Bewegliche Elemente sind ein mächtiges Werkzeug, um die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zu ziehen. Beim Design einer Animation müssen die Zielsetzung, die Häufigkeit des Erscheinens und seine Mechaniken bedacht werden.
Weiter lesenKnappheits-Prinzip: Bringen Sie ihre Nutzer dazu, SOFORT zu klicken oder Sie kommen schlecht weg
Das Gefühl, dass man nur eine Chance hat, kann Leute dazu bringen, eine Aktion früher durchzuführen. Manchmal ohne sorgfältige Abwägung der Konsequenzen oder Alternativen.
Weiter lesenSuche allein reicht nicht aus: Die Synergie zwischen Navigation und Suchfunktion
Wenn Websites die Wichtigkeit der Suche über diejenige der Navigation stellen, müssen Nutzer kognitive Leistungen erbringen um Suchanfragen zu erstellen und mit schlecht funktionierenden Suchmaschine umzugehen.
Weiter lesenThink-Aloud mit einem Video demonstrieren
Zeigen Sie Ihren Test-Teilnehmern ein 1-Minütiges Demovideo, um sie zu lehren, wie sie während eines Usability-Tests laut denken und Ihnen nützlichere Informationen geben können.
Weiter lesen